micro Mobility Systems in Deutschland wird 20
Datum: Dienstag, dem 04. August 2020
Thema: Kreuzfahrt Infos


Zum Glück hat der Mensch das Rad erfunden! Sonst gäbe es micro Mobility Systems nicht. So aber versorgt die Firma seit 20 Jahren Kunden jeder Altersgruppe mit innovativen Fortbewegungsmöglichkeiten auf kleinen Rädern: micro Scooter, eScooter, pedalflow, Kickboards, Laufräder und Accessoires gehören zum Angebot.

Schweizer Präzisionsprodukte von micro sind Weltmarktführer


Nicht nur das Schweizer Armeemesser hat einen hervorragenden Ruf, die Produktpalette der Firma micro Mobility Systems AG genießt ihn ebenfalls. Die Entwicklung ihrer Produkte ist stets innovativ und das Unternehmen besitzt zahlreiche Patente.

1996 wurde von Wim Ouboter mit dem zusammenklappbaren Tretroller eine Weltneuheit erfunden. Motor für diese Erfindung war der Anspruch, immer und überall bequem auf Rädern umweltfreundlich mobil zu sein. Die kleinen Klapp-Tretroller wurden diesem Anspruch gerecht. Inzwischen sind sie z. B. in Zusammenarbeit mit der Firma Samsonite weiterentwickelt worden als kombiniertes Personen- und Gepäcktransport-System, weil man beispielsweise einen flugzeug-handgepäcktauglichen Rucksack am Tretroller befestigen kann. Sogar die Schweizer Armee, die zwar nicht für Invasionsfeldzüge bekannt ist, aber doch Gepäck zu transportieren hat, benutzt solche Roller plus Gepäcktransportsystem. Entsprechend kann das 20-jährige Firmenjubiläum des Vertriebs für und in Deutschland auf eine sehr erfolgreiche Geschichte zurückblicken: Für unterschiedliche Altersgruppen und Ansprüche hat micro das Thema Fortbewegung entscheidend mit seinen Tretrollern, Laufrädern, Kickboards und E-Scootern bereichert.

Sichere Mobilität, die Spaß macht


Mobilität ohne Sicherheit ist riskant. micro legt seiner Firmenphilosophie folgend deshalb Wert darauf, seine Kunden umfassend zu informieren und zu beraten: Wer sich für die Anschaffung eines Fortbewegungsmittels interessiert, wird hier nicht allein gelassen, egal ob für den Kleinkinderbereich oder in einer Qualität, mit der man sogar Stunts ausführen kann. Sicherheit ist ein wichtiges Thema für das Unternehmen: Accessoires, die unter anderem auch der Sicherheit der Benutzer dienen, werden von micro ebenfalls angeboten. Zwanzig erfolgreiche Geschäftsjahre belegen deutlich: die Philosophie geht auf.

Umweltbewusst ist wichtig, in Zeiten von Corona sogar ganz besonders!


micro will Menschen beweglich machen, und zwar, ohne dass sie ein Auto benutzen müssen. Für viele bedeutet das: Umstieg auf den öffentlichen Personennahverkehr. Abgesehen davon, dass die Taktung, die Zuverlässigkeit und die Fahrpreise im ÖPNV ein Problem darstellen können, kommt seit Neuestem auch noch die Bedrohung durch das Coronavirus hinzu. Schutzmaske hin oder her, es ist einfach gut, wenn man sich draußen individuell bewegen und den Abstand zu seinen Mitmenschen dadurch selbst bestimmen kann. Wer mit einem Roller oder eScooter die letzten Kilometer zu seiner Arbeitsstelle überbrückt, ist diesbezüglich auf der sicheren Seite.

Micro Mobility Systems D GmbH
Fuhrmannstraße 7
D-72351 Geislingen-Binsdorf
Geschäftsführer: Pascal Joos, Wim Ouboter
Tel.: 07428 / 9418-300
https://www.microscooter-shop.de/
shop@micro-mobility.de
(Weitere interessante App News, App Infos & App Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> ManuG << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos & Kreuzfahrt Tipps !
https://www.kreuzfahrten-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.kreuzfahrten-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2631