Rupieper dichtet Dock in Meyer Werft ab
Datum: Freitag, dem 23. Juli 2010
Thema: Kreuzfahrt Frage


Die Meyer Werft ist ein Traditions-Unternehmen: Seit über 200 Jahren entstehen in Papenburg Schiffe verschiedenster Bauart. Bekannt ist die Werft heute für die Kreuzfahrt-Riesen von AIDA, Disney & Co., die hier geplant und gefertigt werden. Bereits 1987 baute das Traditionsunternehmen eines der größten überdachten Baudocks der Welt.

Im Zuge der des boomenden Kreuzfahrtmarktes und der immensen Nachfrage nach mehr und größeren Schiffen wurde 2001 das Baudock II erstellt und nach einiger Zeit um 120 Meter auf 504 Meter verlängert. Dafür wurde das Betonfundament unter Wasser gegossen.

Nach Trockenlegung der Betonsohle wurde eine Nachverdichtung in Teilbereichen an den entstandenen, so genannten "Kapillarröhren" an der Bewehrung vorgenommen. Dies hatte zu einem unerwünschten Wassereintritt geführt. Daher beauftragte die Ausführungs-Arge Rupieper damit, die entstandenen Risse nach zu verdichten. Das Team setzte an den erforderlichen Stellen Packer in den Beton und spritzte die Risse sorgfältig mit Polyurethan aus. Jetzt ist nur noch Wasser im Dock, wenn es geflutet wird.

Das Ingenieurteam von Rupieper Bauwerkserhaltung hat sich seit 2003 voll und ganz auf die Bauwerkinstandsetzung und -verstärkung von Betonkonstruktionen spezialisiert.

Als beratende Ingenieure mit langjähriger Erfahrung in der Erhaltung von Betonbauwerken hat Rupieper BWE seine Kompetenz in vielen anspruchsvollen Projekten unter Beweis gestellt. Entsprechende Referenzen finden sich auf der Internetseite des Unternehmens.
RUPIEPER Bauwerkserhaltung GmbH & Co.KG
Detlef Rupieper
Poppenbeck 10
48329 Havixbeck
02505-948930

www-rupieper-bwe.de

Pressekontakt:
Silvia Rütter Kommunikation
Silvia Rütter
Wredestr. 8
48268
Greven
ja@silvia-ruetter.de
02571-957784
http://silvia-ruetter.de



Die Meyer Werft ist ein Traditions-Unternehmen: Seit über 200 Jahren entstehen in Papenburg Schiffe verschiedenster Bauart. Bekannt ist die Werft heute für die Kreuzfahrt-Riesen von AIDA, Disney & Co., die hier geplant und gefertigt werden. Bereits 1987 baute das Traditionsunternehmen eines der größten überdachten Baudocks der Welt.

Im Zuge der des boomenden Kreuzfahrtmarktes und der immensen Nachfrage nach mehr und größeren Schiffen wurde 2001 das Baudock II erstellt und nach einiger Zeit um 120 Meter auf 504 Meter verlängert. Dafür wurde das Betonfundament unter Wasser gegossen.

Nach Trockenlegung der Betonsohle wurde eine Nachverdichtung in Teilbereichen an den entstandenen, so genannten "Kapillarröhren" an der Bewehrung vorgenommen. Dies hatte zu einem unerwünschten Wassereintritt geführt. Daher beauftragte die Ausführungs-Arge Rupieper damit, die entstandenen Risse nach zu verdichten. Das Team setzte an den erforderlichen Stellen Packer in den Beton und spritzte die Risse sorgfältig mit Polyurethan aus. Jetzt ist nur noch Wasser im Dock, wenn es geflutet wird.

Das Ingenieurteam von Rupieper Bauwerkserhaltung hat sich seit 2003 voll und ganz auf die Bauwerkinstandsetzung und -verstärkung von Betonkonstruktionen spezialisiert.

Als beratende Ingenieure mit langjähriger Erfahrung in der Erhaltung von Betonbauwerken hat Rupieper BWE seine Kompetenz in vielen anspruchsvollen Projekten unter Beweis gestellt. Entsprechende Referenzen finden sich auf der Internetseite des Unternehmens.
RUPIEPER Bauwerkserhaltung GmbH & Co.KG
Detlef Rupieper
Poppenbeck 10
48329 Havixbeck
02505-948930

www-rupieper-bwe.de

Pressekontakt:
Silvia Rütter Kommunikation
Silvia Rütter
Wredestr. 8
48268
Greven
ja@silvia-ruetter.de
02571-957784
http://silvia-ruetter.de







Dieser Artikel kommt von Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos & Kreuzfahrt Tipps !
https://www.kreuzfahrten-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.kreuzfahrten-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=104