Kreuzfahrt News ! Kreuzfahrt News & Infos Kreuzfahrt News ! Kreuzfahrt Forum Kreuzfahrt Videos ! Kreuzfahrt Videos Kreuzfahrt Foto-Galerie ! Kreuzfahrt Foto-Galerie Kreuzfahrt Kleinanzeigen ! Kreuzfahrt Kleinanzeigen Kreuzfahrt WEB-Links ! Kreuzfahrt Web-Links Kreuzfahrt Lexikon ! Kreuzfahrt Lexikon

 Kreuzfahrten-247.de: Kreuzfahrt News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 Kreuzfahrten-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Kreuzfahrten-247.de:
Foto: Über den Jahreswechsel in der Karibik unterwegs: die Britannia von P&O Cruises.
Die britische Reederei P&O Cruises präsentiert Festtagsreisen ( ...
Mit Australis zum Kap Hoorn Auf den Spuren legendärer Seefahrer
Foto: Kreuzfahrt mit der Expedition entlang der Westküste Südamerikas, Quelle: G Adventures
Von Ushuaia in Argentinien nach Cartagena in Kolumbien: Neue Kreuzfa ...
oto: Kreuzfahrtschiff AIDAbella
Premiere: AIDAbella macht erstmals am neuen Hamburger Cruise Termina ...
Foto: Transcordillera-Kanal bei Machu Picchu
''Große Anden-Kreuzfahrt'' - Südamerika-Reiseveranstalter ...
Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Werbung: Pauschalreisen-Tipp
Entdecke Traumreisen bei travelantis.de

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Who's Online
Zur Zeit sind 172 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Online Werbung

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Haupt - Menü
Kreuzfahrt Direkt - Links
· TUI Cruises
· DFDS Seaways
· e-hoi - click and cruise

Kreuzfahrten-247.de - Services
· Kreuzfahrten-247.de - News
· Kreuzfahrten-247.de - Links
· Kreuzfahrten-247.de - Forum
· Kreuzfahrten-247.de - Videos
· Kreuzfahrten-247.de - Lexikon
· Kreuzfahrten-247.de - Kalender
· Kreuzfahrten-247.de - Marktplatz
· Kreuzfahrten-247.de - Foto-Galerie
· Kreuzfahrten-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Kreuzfahrten-247.de News-Übersicht
· Kreuzfahrten-247.de Rubriken
· Top 5 bei Kreuzfahrten-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Kreuzfahrten-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Kreuzfahrten-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Kreuzfahrten-247.de Link senden
· Kreuzfahrten-247.de Event senden
· Kreuzfahrten-247.de Bild senden
· Kreuzfahrten-247.de Testbericht senden
· Kreuzfahrten-247.de Kleinanzeige senden
· Kreuzfahrten-247.de News senden
· Kreuzfahrten-247.de Hinweise posten
· Kreuzfahrten-247.de Erfahrungen posten
· Kreuzfahrten-247.de Frage stellen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Kreuzfahrten-247.de Mitglieder
· Kreuzfahrten-247.de Gästebuch

Information
· Kreuzfahrten-247.de Impressum
· Kreuzfahrten-247.de Redaktion
· Kreuzfahrten-247.de AGB & Datenschutz
· Kreuzfahrten-247.de FAQ/ Hilfe
· Kreuzfahrten-247.de Statistiken
· Kreuzfahrten-247.de Werbung

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Seiten - Infos
Kreuzfahrten-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:4.524
Kreuzfahrten-247.de -  News!  News & Infos:2.582
Kreuzfahrten-247.de -  Links!  Web-Links:37
Kreuzfahrten-247.de -  Links!  Video-Links:88
Kreuzfahrten-247.de -  Kalender!  Termine/Events:0
Kreuzfahrten-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Kreuzfahrten-247.de - Forumposts!  Forumposts:182
Kreuzfahrten-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:108
Kreuzfahrten-247.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:65
Kreuzfahrten-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:3

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Kreuzfahrten-247.de WebTips
Kreuzfahrten-247.de ! Kreuzfahrt bei Google
Kreuzfahrten-247.de ! Kreuzfahrt bei Wikipedia

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Kreuzfahrten-247.de - News & Infos rund um's Thema Kreuzfahrt!

Kreuzfahrt News! i.syde ermöglicht mehr Sicherheit auf See

Veröffentlicht am Montag, dem 02. April 2012 von Kreuzfahrten-247.de


Kreuzfahrt Infos
Freie-PM.de: Kreis-Nienburger Software-Entwickler Sieger bei Bundeswettbewerb "365 Orte im Land der Ideen"

(NL/1223637355) Das von ihrer Auszubildenden Anna Scholz entwickelte Programm zur Simulation von Farbfehlsichtigkeiten hat der Kreis-Nienburger Softwareschmiede i.syde eine hohe Auszeichnung eingebracht. Nienburgs Landrat Kohlmeier sprach von einer "Perle für den Landkreis Nienburg".

Nienburg. Das von i.syde-Mitarbeiterin Anna Scholz entwickelte Tool erlaubt es, Computerprogramme, Fotos, Pläne und Ähnliches quasi mit den Augen eines Farbfehlsichtigen zu sehen: Ein Prozent der Frauen und immerhin zehn Prozent der Männer können bestimmte Farben nicht erkennen, und häufig gilt das gerade für die Signalfarben Rot und Grün.
Die gibt es reichlich nicht nur am heimischen Bildschirm oder bei der Arbeit, sondern eben auch zum Beispiel auf Fluchtplänen. Die Bilder der gekenterten Costa Concordia hat jeder noch vor Augen. So sicher moderne Schiffe sind menschliches Versagen bleibt ein Risiko. Vor diesem Hintergrund hatte eine namhafte Reederei i.syde-Geschäftsführer Thomas Friebe gebeten, sich einmal die Evakuierungspläne ihrer Kreuzfahrtschiffe anzuschauen. Ergebnis: Die Pläne an den Wänden der Kabinengänge und an den Sammelpunkten der Decks waren in grün beziehungsweise rot gehalten. Farbfehlsichtige können Wichtiges auf diesen Plänen kaum erkennen, vor allem nicht im Gedränge oder wenn es schnell gehen muss.
Das von Anna Scholz im R ahmen ihrer Ausbildung entwickelte Programm verdeutlicht diese Defizite auch Menschen, die normal sehen können. Das wiederum erlaubt effektive Lösungen beispielsweise mit Symbolen. Ähnliche Programme nehmen in der Regel nur einen Farbkanal aus dem jeweiligen Bild. Das hilft in der Praxis aber kaum weiter, weil das menschliche Auge nicht so simpel funktioniert. Scholz Tool fußt auf hoch komplexen Algorithmen auf der Grundlage US-amerikanischer Forschungen. Rund zwei Jahre hat sie daran gearbeitet.
Landrat Kohlmeier dankte Anna Scholz für ihre Leistung (Sie haben diese Auszeichnung hier hergeholt) und zeigte sich gut informiert über das Unternehmen, das das Profil des Landkreises ein Stück weit prägen könne. Mit dieser herausragenden Leistung können wir uns schmücken!
Zu den Kunden der Softwareentwickler gehören nicht nur Ministerien und große Betriebe; aktuell entwickeln die Balger gerade eine Software für rund 7000 mittelständische Praxen. Es kann sich auch für den Mittelstand lohnen, ein maßgeschneidertes Programm zu kaufen, statt eines Systems, das ich voll bezahlen muss, von dem ich aber nur 20 Prozent nutze, sagte Kohlmeier.
eye.syde steht jedem, der es gebrauchen kann, kostenlos zur Verfügung. Geschäftsführer Friebe verweist auf die Verordnung über die Barrierefreiheit in der IT-Technik, betont aber auch, dass die möglichst problemlose Nutzung moderner Medien für sein Haus ein Anliegen sei: eye.syde ist ein Beitrag zur Barrierefreiheit. Den Wenigsten ist klar, wie viele Menschen betroffen sind und wie sich Fehlsichtigkeiten auswirken können.
Für die WIN, die in Person von Monika Herrmann an dem Treffen im Kreishaus teilnahm, war vor allem die Frage interessant, wie heimische Spitzenunternehmen, die spezielle Software benötigen, schnell auf i.syde zugreifen könnten. i.syde-Geschäftsführer Thomas Friebe sagte, für die Entwicklung der Wirtschaftsregion Mittelweser könne eine bessere Vernetzung spezialisierter Unternehmen hilfreich sein.


Die i.syde Informationstechnik GmbH wurde 1997 von den beiden Diplom-Informatikern und geschäftsführenden Gesellschaftern Thomas Friebe und Michael Hoppe gegründet. i.syde hat sich am Standort Balge in der Nähe von Nienburg/Weser, Niedersachsen, auf die Entwicklung von Individualsoftware spezialisiert. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Bereitstellung hochperformanter Datenbankanwendungen. Resultat der langjährigen Erfahrungen sind diverse Software-Produkte, die verschiedene Aspekte des unternehmerischen Workflows und der öffentlichen Verwaltung abdecken. Das Unternehmen kann auf umfangreiche Erfahrungen in der Softwareentwicklung auf den Plattformen MS. NET Framework und M SQL Server verweisen.
In der umfassenden Firmenphilosophie bekennt sich die i.syde Informationstechnik GmbH zu ihrer gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Verantwortung. Zu den Kunden zählen diverse Bundes-und Landesministerien.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
i.syde Informationstechnik GmbH
Thomas Friebe
Fischteichweg 2-6
31609 Balge
infor@isyde.de
- www.isyde.de

(Weitere interessante Kreuzfahrt News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Kreis-Nienburger Software-Entwickler Sieger bei Bundeswettbewerb "365 Orte im Land der Ideen"

(NL/1223637355) Das von ihrer Auszubildenden Anna Scholz entwickelte Programm zur Simulation von Farbfehlsichtigkeiten hat der Kreis-Nienburger Softwareschmiede i.syde eine hohe Auszeichnung eingebracht. Nienburgs Landrat Kohlmeier sprach von einer "Perle für den Landkreis Nienburg".

Nienburg. Das von i.syde-Mitarbeiterin Anna Scholz entwickelte Tool erlaubt es, Computerprogramme, Fotos, Pläne und Ähnliches quasi mit den Augen eines Farbfehlsichtigen zu sehen: Ein Prozent der Frauen und immerhin zehn Prozent der Männer können bestimmte Farben nicht erkennen, und häufig gilt das gerade für die Signalfarben Rot und Grün.
Die gibt es reichlich nicht nur am heimischen Bildschirm oder bei der Arbeit, sondern eben auch zum Beispiel auf Fluchtplänen. Die Bilder der gekenterten Costa Concordia hat jeder noch vor Augen. So sicher moderne Schiffe sind menschliches Versagen bleibt ein Risiko. Vor diesem Hintergrund hatte eine namhafte Reederei i.syde-Geschäftsführer Thomas Friebe gebeten, sich einmal die Evakuierungspläne ihrer Kreuzfahrtschiffe anzuschauen. Ergebnis: Die Pläne an den Wänden der Kabinengänge und an den Sammelpunkten der Decks waren in grün beziehungsweise rot gehalten. Farbfehlsichtige können Wichtiges auf diesen Plänen kaum erkennen, vor allem nicht im Gedränge oder wenn es schnell gehen muss.
Das von Anna Scholz im R ahmen ihrer Ausbildung entwickelte Programm verdeutlicht diese Defizite auch Menschen, die normal sehen können. Das wiederum erlaubt effektive Lösungen beispielsweise mit Symbolen. Ähnliche Programme nehmen in der Regel nur einen Farbkanal aus dem jeweiligen Bild. Das hilft in der Praxis aber kaum weiter, weil das menschliche Auge nicht so simpel funktioniert. Scholz Tool fußt auf hoch komplexen Algorithmen auf der Grundlage US-amerikanischer Forschungen. Rund zwei Jahre hat sie daran gearbeitet.
Landrat Kohlmeier dankte Anna Scholz für ihre Leistung (Sie haben diese Auszeichnung hier hergeholt) und zeigte sich gut informiert über das Unternehmen, das das Profil des Landkreises ein Stück weit prägen könne. Mit dieser herausragenden Leistung können wir uns schmücken!
Zu den Kunden der Softwareentwickler gehören nicht nur Ministerien und große Betriebe; aktuell entwickeln die Balger gerade eine Software für rund 7000 mittelständische Praxen. Es kann sich auch für den Mittelstand lohnen, ein maßgeschneidertes Programm zu kaufen, statt eines Systems, das ich voll bezahlen muss, von dem ich aber nur 20 Prozent nutze, sagte Kohlmeier.
eye.syde steht jedem, der es gebrauchen kann, kostenlos zur Verfügung. Geschäftsführer Friebe verweist auf die Verordnung über die Barrierefreiheit in der IT-Technik, betont aber auch, dass die möglichst problemlose Nutzung moderner Medien für sein Haus ein Anliegen sei: eye.syde ist ein Beitrag zur Barrierefreiheit. Den Wenigsten ist klar, wie viele Menschen betroffen sind und wie sich Fehlsichtigkeiten auswirken können.
Für die WIN, die in Person von Monika Herrmann an dem Treffen im Kreishaus teilnahm, war vor allem die Frage interessant, wie heimische Spitzenunternehmen, die spezielle Software benötigen, schnell auf i.syde zugreifen könnten. i.syde-Geschäftsführer Thomas Friebe sagte, für die Entwicklung der Wirtschaftsregion Mittelweser könne eine bessere Vernetzung spezialisierter Unternehmen hilfreich sein.


Die i.syde Informationstechnik GmbH wurde 1997 von den beiden Diplom-Informatikern und geschäftsführenden Gesellschaftern Thomas Friebe und Michael Hoppe gegründet. i.syde hat sich am Standort Balge in der Nähe von Nienburg/Weser, Niedersachsen, auf die Entwicklung von Individualsoftware spezialisiert. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Bereitstellung hochperformanter Datenbankanwendungen. Resultat der langjährigen Erfahrungen sind diverse Software-Produkte, die verschiedene Aspekte des unternehmerischen Workflows und der öffentlichen Verwaltung abdecken. Das Unternehmen kann auf umfangreiche Erfahrungen in der Softwareentwicklung auf den Plattformen MS. NET Framework und M SQL Server verweisen.
In der umfassenden Firmenphilosophie bekennt sich die i.syde Informationstechnik GmbH zu ihrer gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Verantwortung. Zu den Kunden zählen diverse Bundes-und Landesministerien.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
i.syde Informationstechnik GmbH
Thomas Friebe
Fischteichweg 2-6
31609 Balge
infor@isyde.de
- www.isyde.de

(Weitere interessante Kreuzfahrt News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Kreuzfahrten-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Kreuzfahrten-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"i.syde ermöglicht mehr Sicherheit auf See" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

Norwegian Bliss: Erste Kreuzfahrt - Einführungsfahr ...

Norwegian Bliss: Erste Kreuzfahrt - Einführungsfahr ...
Mein Schiff 1: Full Metal Cruise - die grösste Meta ...

Mein Schiff 1: Full Metal Cruise - die grösste Meta ...
Entertainmentformen für Kreuzfahrt-Massenpublikum

Entertainmentformen für Kreuzfahrt-Massenpublikum

Alle Web-Video-Links bei Kreuzfahrten-247.de: Kreuzfahrten-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

MS-Bremen-120904-DSC_0114.JPG

Queen-Mary-100513-DSC_0347-2.jpg

Cruise-Center-Hamburg-120904-DSC_0071.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Kreuzfahrten-247.de: Kreuzfahrten-247.de Foto - Galerie

Diese News bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

 i.syde ermöglicht mehr Sicherheit auf See (Freie-PM.de, 02.04.2012)
Kreis-Nienburger Software-Entwickler Sieger bei Bundeswettbewerb "365 Orte im Land der Ideen"

(NL/1223637355) Das von ihrer Auszubildenden Anna Scholz entwickelte Programm zur Simulation von Farbfehlsichtigkeiten hat der Kreis-Nienburger Softwareschmiede i.syde eine hohe Auszeichnung eingebracht. Nienburgs Landrat Kohlmeier sprach von einer "Perle für den Landkreis Nienburg".

Nienburg. Das von i.syde-Mitarbeiterin Anna Scholz entwickelte Tool erlaubt es, Computerprogramme, Fotos, ...

Werbung bei Kreuzfahrten-247.de:





i.syde ermöglicht mehr Sicherheit auf See

 
Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Video Tipp @ Kreuzfahrten-247.de

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Online Werbung

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Kreuzfahrt Infos
· Weitere News von Kreuzfahrten-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kreuzfahrt Infos:
Erste Registrare bieten .reise-Vorreservierungen an


Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Online Werbung

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Kreuzfahrten-247.de - rund ums Thema Kreuzfahrt / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

i.syde ermöglicht mehr Sicherheit auf See