Kreuzfahrt News ! Kreuzfahrt News & Infos Kreuzfahrt News ! Kreuzfahrt Forum Kreuzfahrt Videos ! Kreuzfahrt Videos Kreuzfahrt Foto-Galerie ! Kreuzfahrt Foto-Galerie Kreuzfahrt Kleinanzeigen ! Kreuzfahrt Kleinanzeigen Kreuzfahrt WEB-Links ! Kreuzfahrt Web-Links Kreuzfahrt Lexikon ! Kreuzfahrt Lexikon

 Kreuzfahrten-247.de: Kreuzfahrt News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 Kreuzfahrten-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Kreuzfahrten-247.de:
Foto: Über den Jahreswechsel in der Karibik unterwegs: die Britannia von P&O Cruises.
Die britische Reederei P&O Cruises präsentiert Festtagsreisen ( ...
Mit Australis zum Kap Hoorn Auf den Spuren legendärer Seefahrer
Foto: Kreuzfahrt mit der Expedition entlang der Westküste Südamerikas, Quelle: G Adventures
Von Ushuaia in Argentinien nach Cartagena in Kolumbien: Neue Kreuzfa ...
oto: Kreuzfahrtschiff AIDAbella
Premiere: AIDAbella macht erstmals am neuen Hamburger Cruise Termina ...
Foto: Transcordillera-Kanal bei Machu Picchu
''Große Anden-Kreuzfahrt'' - Südamerika-Reiseveranstalter ...
Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Werbung: Pauschalreisen-Tipp
Entdecke Traumreisen bei travelantis.de

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Who's Online
Zur Zeit sind 126 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Online Werbung

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Haupt - Menü
Kreuzfahrt Direkt - Links
· TUI Cruises
· DFDS Seaways
· e-hoi - click and cruise

Kreuzfahrten-247.de - Services
· Kreuzfahrten-247.de - News
· Kreuzfahrten-247.de - Links
· Kreuzfahrten-247.de - Forum
· Kreuzfahrten-247.de - Videos
· Kreuzfahrten-247.de - Lexikon
· Kreuzfahrten-247.de - Kalender
· Kreuzfahrten-247.de - Marktplatz
· Kreuzfahrten-247.de - Foto-Galerie
· Kreuzfahrten-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Kreuzfahrten-247.de News-Übersicht
· Kreuzfahrten-247.de Rubriken
· Top 5 bei Kreuzfahrten-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Kreuzfahrten-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Kreuzfahrten-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Kreuzfahrten-247.de Link senden
· Kreuzfahrten-247.de Event senden
· Kreuzfahrten-247.de Bild senden
· Kreuzfahrten-247.de Testbericht senden
· Kreuzfahrten-247.de Kleinanzeige senden
· Kreuzfahrten-247.de News senden
· Kreuzfahrten-247.de Hinweise posten
· Kreuzfahrten-247.de Erfahrungen posten
· Kreuzfahrten-247.de Frage stellen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Kreuzfahrten-247.de Mitglieder
· Kreuzfahrten-247.de Gästebuch

Information
· Kreuzfahrten-247.de Impressum
· Kreuzfahrten-247.de Redaktion
· Kreuzfahrten-247.de AGB & Datenschutz
· Kreuzfahrten-247.de FAQ/ Hilfe
· Kreuzfahrten-247.de Statistiken
· Kreuzfahrten-247.de Werbung

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Seiten - Infos
Kreuzfahrten-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:4.524
Kreuzfahrten-247.de -  News!  News & Infos:2.582
Kreuzfahrten-247.de -  Links!  Web-Links:37
Kreuzfahrten-247.de -  Links!  Video-Links:88
Kreuzfahrten-247.de -  Kalender!  Termine/Events:0
Kreuzfahrten-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Kreuzfahrten-247.de - Forumposts!  Forumposts:182
Kreuzfahrten-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:108
Kreuzfahrten-247.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:65
Kreuzfahrten-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:3

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Kreuzfahrten-247.de WebTips
Kreuzfahrten-247.de ! Kreuzfahrt bei Google
Kreuzfahrten-247.de ! Kreuzfahrt bei Wikipedia

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Kreuzfahrten-247.de - News & Infos rund um's Thema Kreuzfahrt!

Kreuzfahrt News! Stephan Adler on Tour mit der MS Seine Comtesse

Veröffentlicht am Montag, dem 30. Mai 2016 von Kreuzfahrten-247.de


Kreuzfahrt Infos
PR-Gateway: Die Reiseroute: Paris - Les Andelys - Caudebec-en-Caux - Rouen - Vernon - Paris

Erleben Sie die romantische Normandie.

Die Reiseroute:

Paris - Les Andelys - Caudebec-en-Caux - Rouen - Vernon - Paris

Endlich geht"s auf große Tour! Ich konnte es kaum noch erwarten. Mit dem Fernbus ging es von Wilhelmshaven zunächst zum Zwischenziel Leverkusen. Von dort ging es nach 3 Stunden Aufenthalt direkt nach Paris weiter. Mit einer kleinen Verspätung erreichten wir um 09:30 Uhr Paris.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Reiseleitung, nutzte ich die Zeit bis zum offiziellen Einchecken für einen kleinen Spaziergang. Nach einer so langen Busfahrt eine echte Wohltat. Und ein Bummel entlang der Seine bis zum Eiffelturm schien mir als Einstand genau richtig zu sein.

Zurück an Bord stand schon das Empfangskomitee, fast die ganze der Crew, im Spalier bereit, um die Gäste zu begrüßen. Wow, was für ein Gefühl.

Kabine 304, eine 2-Bett Deluxe Oberdeck Kabine, war für die nächsten 7 Tage mein neues zuhause. Hier lässt es sich aushalten, war mein erster Gedanke.

Nachdem ich mich gemütlich eingerichtet hatte, ging ich in die Bibliothek, um mir für die täglichen Mahlzeiten den Sitzplatz zu reservieren.

Das Küchen und Service Team erwartete uns im Salon zum Willkommens- Abendessen in Buffetform, lecker. Natürlich durfte auch der obligatorische Vortrag mit einer Bilderpräsentation über den Reiseverlauf und die damit verbundenen Ausflüge nicht fehlen, zu dem der Kreuzfahrtleiter nach dem Abendessen einlud.

Da die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, nahm ich diese ersten Eindrücke mit in meine Kabine. Mit einem Blick aus meinem Fenster auf den beleuchteten Eiffelturm verabschiedete ich mich in das Land der Träume, während sich die MS Comtesse auf den Weg von Paris nach Les Andelys machte.

Der Morgen startet mit einer frischen Brise und einem Nebelschleier über der Seine. Nach einem ausgedehnten Frühstück am reichhaltigen Buffet wurden die vorgeschriebenen Sicherheitsübungen am Oberdeck durchgeführt.

Mittlerweile war auch die Sonne da und ich ließ es mir nicht nehmen, den ersten Sonnenschein bei einer Partie Schach zu genießen.

167 Kilometer haben wir flussabwärts seit dem Verlassen aus Paris zurückgelegt und auf der Fahrt die Schleusen Suresnes, Chatou, Andresy, Mericourt sowie Garenne passiert und Les An-deleys war erreicht.

Das Wetter war so traumhaft, so tankte ich noch etwas Sonne und ließ die Seele baumeln bevor es zum Mittagessen ins Restaurant ging. So gestärkt hatte ich große Lust auf einen längeren Spaziergang durch die malerische Stadt Les Andelys bekommen.

Les Andelys liegt im Departement Eure in der Region Haute-Normandie und besteht aus 2 Stadtteilen: Le Grand Andelys und Le Petit Andely. Nach dem Stadtspaziergang und der Besichtigung der Stiftkirche Notre- Dame besuchte ich noch die Ruinen der Burg vom König Richard Löwenherz. Er war nicht nur der König der Briten, sondern auch Herzog der Normandie und ließ im 12 Jahrhundert diese Burg errichten.

Der Aufstieg war wie zu erwarten sehr anstrengend, dafür belohnte uns die herrliche Aussicht auf das Tal der Stadt Les Andelys und die Seine.

Nach dem ausgedehnten Landgang legten wir ab und nahmen Kurs auf Caudebec-en-Caux, vorbei an den wunder-schönen und imposanten Kreidefelsen.

Caudebec-en-Caux liegt im Departement Seine-Maritime, etwas nordwestlich von Rouen am rechten Seine-Ufer und hat etwa 3.000 Einwohner. Zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört die Kirche. Sie stammt aus dem späten 15. und frühen 16. Jh. und zählt mit ihrem beeindruckenden Westportal, den kunstvollen Glasmalereien und den Verzierungen der Turmspitze zu den schönsten Bauwerken in der Diözese Rouen.

Nachdem ich meine persönliche Traumwelt verlassen und mich wieder einmal am reichhaltigen Frühstücksbuffet gestärkt hatte, traf ich mich mit meinen Mitreisenden auf dem Sonnendeck, wo Frederike, unsere Reiseführerin schon auf uns wartete. Mit dem Bus ging es in Richtung Honfleur.

Honfleur ist eine Gemeinde und Hafenstadt mit etwa 8000 Einwohnern im Departement Calvados. Sie liegt an der Mündung der Seine in den Ärmelkanal. Im elften Jahrhundert wurde die Stadt zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Im Gegensatz zu anderen Städten der Umgebung war diese Hafenstadt viele Jahrhunderte lang fast unbemerkt geblieben. Mittlerweile hat sich das Städtchen zu einer kleinen Touristenattraktion der Normandie entwickelt. Die pittoreske Architektur und einige interessante Sehenswürdigkeiten locken Urlauber heute nach Honfleur.

Der 2. Ausflug des Tages führte uns nach dem Mittagessen nach Etretat.

Etretat ist ein kleiner Hafenort am Ärmelkanal, der wegen seiner schönen Landschaft zahlreiche Künstler anzog, die sich durch die faszinierende Natur inspirieren ließen. In dem heute vom Sommertourismus geprägten Ort gibt es viele Unterkünfte, die einen herrlichen Ausblick auf die spannende Küstenlandschaft erlauben und in den Souvenirläden und der Markthalle werden Ihnen kleine "künstlerische" Andenken an Ihren Besuch angeboten.

Abgerundet wurde dieser kulturelle Tag mit einem französischen Chanson Abend.

Der nächste Tag begann mit einem Vormittag auf dem Wasser. Zeit um auf der Strecke von Caudebec-en-Caux nach Rouen Sonne zu tanken. Denn auch eine Ruhephase muss mal sein.

Elegant und stilvoll gleitet unser Schiff durch die romantische Normandie von einem Ort zum anderen und legt letztendlich im Hafen von Rouen an. Rouen, die Hauptstadt der Region Haute-Normandie, ist mehr als fünftausend Jahre alt. Besucher schätzen die Atmosphäre in den gewundenen Gässchen. Zahlreiche Museen und eine der prächtigsten Kathedralen Frankreichs gehören zu den weiteren Schätzen, die Rouen zu bieten hat.

Die alten Häuser von Rouen sind wunderschöne Beispiele für die Fachwerkarchitektur vom Mittelalter bis zum Ende des 18. Jh. Ob hoch oder niedrig, gerade oder schief, elegant oder bescheiden, prägen sie das Stadtbild.

Ein Stadtrundgang durch Rouen mit der Besichtigung der vielen Kirchen führt auch an dem Denkmal von Jean-ne d"Arc vorbei, die auf dem Marktplatz am 30. Mai 1431 verbrannt wurde. Und natürlich darf auch ein Reiterstandbild von Napoleon direkt vor dem Rathaus nicht fehlen.

Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten gehört allen voran die Kathedrale von Rouen, Krönungsort und Grablege der normannischen Herzöge.

Sie ist eine der schönsten Beispiele französischer Gotik, ist eine der höchsten Kathedralen Frankreichs und aufgrund der fehlenden Symmetrie gilt sie als "menschlichste aller Kathedralen".

Überhaupt gibt es im Großraum Rouen so einige Kirchen und Klöster.

Entlang der "Straße der Klöster" findet man so eindrucksvolle Klöster wie die Abtei Saint Georges des Boscherville und St. Wandrille. Beide in normannischer Romanik erbauten Abteien sind absolut sehenswert.

Und wieder hieß es Leinen los und die Fahrt ging weiter in Richtung Vernon.

Um die Fahrtzeit zu überbrücken, hatte sich die Crew etwas ganz Besonderes einfallen lassen und lud zum Piratenfest ein. Normal kann schließlich jeder.

Angekommen in Vernon, einer Stadt mit 24.000 Einwohnern, führte mich ein weiterer Ausflug nach Giverny, einer kleinen Gemeinde mit gerade einmal 500 Einwohnern. Bekanntester Einwohner war der Maler Claude Monet, der sich hier nieder ließ und im Laufe der Jahre seinen berühmten Garten anlegte, der die Gemeinde weit über die Grenzen bekannt machte.

Der beeindruckende Garten war für Monet eine Quelle der Inspiration und hier entstanden viele seiner Bilder. Nach dem Tod von Monet wurde das Haus in ein Museum umgewandelt und ist heute mit jährlich einer halben Millionen Besucher ein wahrer Touristen-Magnet. Von der kleinen Gemeinde Giverny zurück in die pulsierende Weltmetropole Paris.

Die Flusskreuzfahrt auf der Seine neigte sich ihrem Ende entgegen.

Eine Stadtrundfahrt durch Paris mit entsprechender Informationen der Reiseleitung war der Abschluss der "Ausflug Serie". Und wie es sich für eine "Kreuzfahrt" gehört, endete der letzte Abend mit einem Galadinner im Salon.

Fazit: Es war eine tolle Tour, die so richtig Spaß gemacht hat. Ein ganz großes Kompliment an die komplette Crew von Nicko Cruises, die sich mit vollem Einsatz um uns gekümmert haben. Ein echtes Team, dem man den Spaß an der Arbeit anmerkte. Vielen Dank an alle, allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

mehr Informationen zur Reise können Sie folgenden Link entnehmen:

http://urlauberleben.com/reiseberichte/nicko-cruises-paris-normandie-paris/

© Copyright, Bilder, Text und Videos by Stephan Adler

Reisejournalist von Eagle-Reise-Service

www.eagle-reise-service.de

www.urlauberleben.com

www.Reiseziele-in-Deutschland.com

www.urlauberleben.reisen
Wir bieten all unseren Kunden und Partner aus der Tourismusbranche die optimalen Werbeflächen auf unseren Online-Reiseportale zur Veröffentlichung von all Ihren Reise-, Freizeit- und Übernachtungsangebote an und das zu einem unschlagbaren Preis- / Leistungsverhälnis!
Eagle-Reise-Service
Stephan Adler
Ulmenstr. 25a
26384 Wilhelmshaven
info@Reiseziele-in-Deutschland.com
044213006012
http://www.Reiseziele-in-Deutschland.com

(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tickets gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Die Reiseroute: Paris - Les Andelys - Caudebec-en-Caux - Rouen - Vernon - Paris

Erleben Sie die romantische Normandie.

Die Reiseroute:

Paris - Les Andelys - Caudebec-en-Caux - Rouen - Vernon - Paris

Endlich geht"s auf große Tour! Ich konnte es kaum noch erwarten. Mit dem Fernbus ging es von Wilhelmshaven zunächst zum Zwischenziel Leverkusen. Von dort ging es nach 3 Stunden Aufenthalt direkt nach Paris weiter. Mit einer kleinen Verspätung erreichten wir um 09:30 Uhr Paris.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Reiseleitung, nutzte ich die Zeit bis zum offiziellen Einchecken für einen kleinen Spaziergang. Nach einer so langen Busfahrt eine echte Wohltat. Und ein Bummel entlang der Seine bis zum Eiffelturm schien mir als Einstand genau richtig zu sein.

Zurück an Bord stand schon das Empfangskomitee, fast die ganze der Crew, im Spalier bereit, um die Gäste zu begrüßen. Wow, was für ein Gefühl.

Kabine 304, eine 2-Bett Deluxe Oberdeck Kabine, war für die nächsten 7 Tage mein neues zuhause. Hier lässt es sich aushalten, war mein erster Gedanke.

Nachdem ich mich gemütlich eingerichtet hatte, ging ich in die Bibliothek, um mir für die täglichen Mahlzeiten den Sitzplatz zu reservieren.

Das Küchen und Service Team erwartete uns im Salon zum Willkommens- Abendessen in Buffetform, lecker. Natürlich durfte auch der obligatorische Vortrag mit einer Bilderpräsentation über den Reiseverlauf und die damit verbundenen Ausflüge nicht fehlen, zu dem der Kreuzfahrtleiter nach dem Abendessen einlud.

Da die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, nahm ich diese ersten Eindrücke mit in meine Kabine. Mit einem Blick aus meinem Fenster auf den beleuchteten Eiffelturm verabschiedete ich mich in das Land der Träume, während sich die MS Comtesse auf den Weg von Paris nach Les Andelys machte.

Der Morgen startet mit einer frischen Brise und einem Nebelschleier über der Seine. Nach einem ausgedehnten Frühstück am reichhaltigen Buffet wurden die vorgeschriebenen Sicherheitsübungen am Oberdeck durchgeführt.

Mittlerweile war auch die Sonne da und ich ließ es mir nicht nehmen, den ersten Sonnenschein bei einer Partie Schach zu genießen.

167 Kilometer haben wir flussabwärts seit dem Verlassen aus Paris zurückgelegt und auf der Fahrt die Schleusen Suresnes, Chatou, Andresy, Mericourt sowie Garenne passiert und Les An-deleys war erreicht.

Das Wetter war so traumhaft, so tankte ich noch etwas Sonne und ließ die Seele baumeln bevor es zum Mittagessen ins Restaurant ging. So gestärkt hatte ich große Lust auf einen längeren Spaziergang durch die malerische Stadt Les Andelys bekommen.

Les Andelys liegt im Departement Eure in der Region Haute-Normandie und besteht aus 2 Stadtteilen: Le Grand Andelys und Le Petit Andely. Nach dem Stadtspaziergang und der Besichtigung der Stiftkirche Notre- Dame besuchte ich noch die Ruinen der Burg vom König Richard Löwenherz. Er war nicht nur der König der Briten, sondern auch Herzog der Normandie und ließ im 12 Jahrhundert diese Burg errichten.

Der Aufstieg war wie zu erwarten sehr anstrengend, dafür belohnte uns die herrliche Aussicht auf das Tal der Stadt Les Andelys und die Seine.

Nach dem ausgedehnten Landgang legten wir ab und nahmen Kurs auf Caudebec-en-Caux, vorbei an den wunder-schönen und imposanten Kreidefelsen.

Caudebec-en-Caux liegt im Departement Seine-Maritime, etwas nordwestlich von Rouen am rechten Seine-Ufer und hat etwa 3.000 Einwohner. Zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört die Kirche. Sie stammt aus dem späten 15. und frühen 16. Jh. und zählt mit ihrem beeindruckenden Westportal, den kunstvollen Glasmalereien und den Verzierungen der Turmspitze zu den schönsten Bauwerken in der Diözese Rouen.

Nachdem ich meine persönliche Traumwelt verlassen und mich wieder einmal am reichhaltigen Frühstücksbuffet gestärkt hatte, traf ich mich mit meinen Mitreisenden auf dem Sonnendeck, wo Frederike, unsere Reiseführerin schon auf uns wartete. Mit dem Bus ging es in Richtung Honfleur.

Honfleur ist eine Gemeinde und Hafenstadt mit etwa 8000 Einwohnern im Departement Calvados. Sie liegt an der Mündung der Seine in den Ärmelkanal. Im elften Jahrhundert wurde die Stadt zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Im Gegensatz zu anderen Städten der Umgebung war diese Hafenstadt viele Jahrhunderte lang fast unbemerkt geblieben. Mittlerweile hat sich das Städtchen zu einer kleinen Touristenattraktion der Normandie entwickelt. Die pittoreske Architektur und einige interessante Sehenswürdigkeiten locken Urlauber heute nach Honfleur.

Der 2. Ausflug des Tages führte uns nach dem Mittagessen nach Etretat.

Etretat ist ein kleiner Hafenort am Ärmelkanal, der wegen seiner schönen Landschaft zahlreiche Künstler anzog, die sich durch die faszinierende Natur inspirieren ließen. In dem heute vom Sommertourismus geprägten Ort gibt es viele Unterkünfte, die einen herrlichen Ausblick auf die spannende Küstenlandschaft erlauben und in den Souvenirläden und der Markthalle werden Ihnen kleine "künstlerische" Andenken an Ihren Besuch angeboten.

Abgerundet wurde dieser kulturelle Tag mit einem französischen Chanson Abend.

Der nächste Tag begann mit einem Vormittag auf dem Wasser. Zeit um auf der Strecke von Caudebec-en-Caux nach Rouen Sonne zu tanken. Denn auch eine Ruhephase muss mal sein.

Elegant und stilvoll gleitet unser Schiff durch die romantische Normandie von einem Ort zum anderen und legt letztendlich im Hafen von Rouen an. Rouen, die Hauptstadt der Region Haute-Normandie, ist mehr als fünftausend Jahre alt. Besucher schätzen die Atmosphäre in den gewundenen Gässchen. Zahlreiche Museen und eine der prächtigsten Kathedralen Frankreichs gehören zu den weiteren Schätzen, die Rouen zu bieten hat.

Die alten Häuser von Rouen sind wunderschöne Beispiele für die Fachwerkarchitektur vom Mittelalter bis zum Ende des 18. Jh. Ob hoch oder niedrig, gerade oder schief, elegant oder bescheiden, prägen sie das Stadtbild.

Ein Stadtrundgang durch Rouen mit der Besichtigung der vielen Kirchen führt auch an dem Denkmal von Jean-ne d"Arc vorbei, die auf dem Marktplatz am 30. Mai 1431 verbrannt wurde. Und natürlich darf auch ein Reiterstandbild von Napoleon direkt vor dem Rathaus nicht fehlen.

Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten gehört allen voran die Kathedrale von Rouen, Krönungsort und Grablege der normannischen Herzöge.

Sie ist eine der schönsten Beispiele französischer Gotik, ist eine der höchsten Kathedralen Frankreichs und aufgrund der fehlenden Symmetrie gilt sie als "menschlichste aller Kathedralen".

Überhaupt gibt es im Großraum Rouen so einige Kirchen und Klöster.

Entlang der "Straße der Klöster" findet man so eindrucksvolle Klöster wie die Abtei Saint Georges des Boscherville und St. Wandrille. Beide in normannischer Romanik erbauten Abteien sind absolut sehenswert.

Und wieder hieß es Leinen los und die Fahrt ging weiter in Richtung Vernon.

Um die Fahrtzeit zu überbrücken, hatte sich die Crew etwas ganz Besonderes einfallen lassen und lud zum Piratenfest ein. Normal kann schließlich jeder.

Angekommen in Vernon, einer Stadt mit 24.000 Einwohnern, führte mich ein weiterer Ausflug nach Giverny, einer kleinen Gemeinde mit gerade einmal 500 Einwohnern. Bekanntester Einwohner war der Maler Claude Monet, der sich hier nieder ließ und im Laufe der Jahre seinen berühmten Garten anlegte, der die Gemeinde weit über die Grenzen bekannt machte.

Der beeindruckende Garten war für Monet eine Quelle der Inspiration und hier entstanden viele seiner Bilder. Nach dem Tod von Monet wurde das Haus in ein Museum umgewandelt und ist heute mit jährlich einer halben Millionen Besucher ein wahrer Touristen-Magnet. Von der kleinen Gemeinde Giverny zurück in die pulsierende Weltmetropole Paris.

Die Flusskreuzfahrt auf der Seine neigte sich ihrem Ende entgegen.

Eine Stadtrundfahrt durch Paris mit entsprechender Informationen der Reiseleitung war der Abschluss der "Ausflug Serie". Und wie es sich für eine "Kreuzfahrt" gehört, endete der letzte Abend mit einem Galadinner im Salon.

Fazit: Es war eine tolle Tour, die so richtig Spaß gemacht hat. Ein ganz großes Kompliment an die komplette Crew von Nicko Cruises, die sich mit vollem Einsatz um uns gekümmert haben. Ein echtes Team, dem man den Spaß an der Arbeit anmerkte. Vielen Dank an alle, allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

mehr Informationen zur Reise können Sie folgenden Link entnehmen:

http://urlauberleben.com/reiseberichte/nicko-cruises-paris-normandie-paris/

© Copyright, Bilder, Text und Videos by Stephan Adler

Reisejournalist von Eagle-Reise-Service

www.eagle-reise-service.de

www.urlauberleben.com

www.Reiseziele-in-Deutschland.com

www.urlauberleben.reisen
Wir bieten all unseren Kunden und Partner aus der Tourismusbranche die optimalen Werbeflächen auf unseren Online-Reiseportale zur Veröffentlichung von all Ihren Reise-, Freizeit- und Übernachtungsangebote an und das zu einem unschlagbaren Preis- / Leistungsverhälnis!
Eagle-Reise-Service
Stephan Adler
Ulmenstr. 25a
26384 Wilhelmshaven
info@Reiseziele-in-Deutschland.com
044213006012
http://www.Reiseziele-in-Deutschland.com

(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tickets gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Kreuzfahrten-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Kreuzfahrten-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Stephan Adler on Tour mit der MS Seine Comtesse" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

DIsney Magic: Schiffstour und Rundgang

DIsney Magic: Schiffstour und Rundgang
Mein Schiff 3: Mein Fazit und Rundgang ums Promenad ...

Mein Schiff 3: Mein Fazit und Rundgang ums Promenad ...
Costa Deliziosa: Live-Rundgang / Costa Kreuzfahrten

Costa Deliziosa: Live-Rundgang / Costa Kreuzfahrten

Alle Web-Video-Links bei Kreuzfahrten-247.de: Kreuzfahrten-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

MS-Bremen-120904-DSC_0114.JPG

Queen-Mary-100513-DSC_0348-2.jpg

Cruise-Center-Hamburg-120904-DSC_0084.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Kreuzfahrten-247.de: Kreuzfahrten-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kreuzfahrt
Als Kreuzfahrt bezeichnet man eine Urlaubsreise auf einem Kreuzfahrtschiff, bei der entlang einer bestimmten Route verschiedene touristische Ziele angelaufen werden. Man unterscheidet Kreuzfahrten nach ihrem Fahrtgebiet in Hochseekreuzfahrten oder Flusskreuzfahrten, die auf Binnenwasserstraßen stattfinden. Je nach dem, ob es sich um eine Hochsee- oder Flusskreuzfahrt handelt, werden Passagierschiffe unterschiedlicher Größen eingesetzt. Des Weiteren unterscheiden sich die beiden Kreuzfahrttyp ...

Diese Web-Links bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

· Kostenloses (3)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

  Kostenlos News, Infos & Tipps auf kostenlos-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um Kostenloses!
Hinzugefügt am: 06.10.2011 Besucher: 819 Link bewerten Kategorie: Kostenloses

  TUI Cruises
Beschreibung: Die Kreuzfahrtmarke TUI Cruises steht für einen zeitgemäßen Wohlfühlurlaub auf dem Meer und richtet sich an den deutschsprachigen Markt.
Das erste Schiff von TUI Cruises ist die Mein Schiff 1. An Bord des Wohlfühlschiffs stehen Freiraum und Großzügigkeit im Mittelpunkt: Viele Decksflächen, großzügige Kabinen sowie Balkone und Veranden zeichnen das architektonische Konzept des Schiffs aus. Besonders der individuelle und wertschätzende Service bietet dem reiseerfahrenen und qualitätsliebenden Gast eine Schiffsreise nach seinem Geschmack. Im Mai 2011 wurde nun auch das zweite Schiff, die Mein Schiff 2, in den Dienst gestellt.
Dank Premium Alles Inklusive müssen sich Gäste beider Wohlfühlschiffe um Ihre Reisekasse keine Gedanken machen!
Hinzugefügt am: 06.10.2011 Besucher: 11611 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Kreuzfahrt Anbieter

 e-hoi - click and cruise
Beschreibung: e-hoi - click and cruise ist DER deutsche Online-Spezialist für den Verkauf von Hochsee- und Flusskreuzfahrten.
Das Angebot des Frankfurter Reiseunternehmens umfasst mehr als 18.000 Kreuzfahrten auf über 400 Schiffen. Kreuzfahrer finden bei e-hoi umfangreiche Informationen zu allen Reisen, alle Angebote wie z.B. Last-Minute-Preise und besonders günstige Stornokabinen. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Schiffen, Destinationen, Häfen und Landausflügen runden das Angebot des Kreuzfahrtvermittlers ab.
Dank reedereiübergreifender und tagesaktueller Preisvergleiche findet sich für jeden schnell die Traum-Kreuzfahrt - und das zum besten Preis!
Hinzugefügt am: 06.10.2011 Besucher: 12817 Bewertung: 8.00 (2 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Kreuzfahrt Anbieter

 Kreuzfahrt Angebote, Last-Minute und Seereise-Specials bei kreuzfahrt.de
Beschreibung: kreuzfahrt.de bietet Kreuzfahrt-Angebote und Lastminute-Kreuzfahrten für Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrten zum Bestpreis mit Geld-zurück-Garantie!
Kostenlose Beratung von Kreuzfahrt-Experten 0800-7004747!
Hinzugefügt am: 09.08.2015 Besucher: 13050 Link bewerten Kategorie: Kreuzfahrt Anbieter

 Wolga-Infos bei wolga.ru
Beschreibung: Infos zum längsten Fluss Europas!
Hinzugefügt am: 09.08.2015 Besucher: 627 Link bewerten Kategorie: Flüsse und Seen

Diese Forum-Threads bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Thomas Cook und gekidnappte Hotelgäste (Ralphi-K, 27.12.2019)

 An Ostern nach Karlsbad (Ralphi-K, 27.03.2017)

 Vorstellung (Libelle, 08.06.2016)

 Längste Route (Pepper, 19.05.2016)

 Der freundliche Beamte vom Heimatschutzministerium (Ortwin59, 24.11.2016)

 Die erste Kreuzfahrt - Reisebericht (Einsam52, 25.04.2012)

 Die schönsten Kreuzfahrten (Hans-Peter, 09.06.2016)

 Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer (Einsam52, 24.01.2012)

 Monsterwellen? (Hans-Peter, 28.03.2017)

Diese Forum-Posts bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Eines ist erst mal gut, damit ist das über 100jährige Traditionsunternehmen gerettet. Anderseits, warum hat de sächsische Regierung nicht eingegriffen? Das Land leistet sich eine staatliche Porz ... (Dora39, 13.03.2021)

  Fast 12 % Stimmenzuwachs für die GRÜNEN, das fragst du dich – wie geht das? Wie können so viele Menschen eine Verbotspartei wählen? Von denen ist doch noch nie eine Innovation gekommen die Deuts ... (Hans-Peter, 24.02.2020)

  Egal ob Dosenpfand oder Kreuzfahrten, die Jugend rennt diesen Scharlatanen hinterher. Es erinnert irgendwie an Kinderkreuzzug oder die Kinderhorden von Savonarola, oder noch schlimmer die Roten G ... (Helmfried, 26.01.2020)

  Die Venezianer waren von Anfang an dagegen das bei ihnen in der Lagune Kreuzfahrtschiffe anlegen. Aber da scheint reichlich Geld geflossen zu sein das dies trotzdem passiert. Oder die haben den ... (Hans-Peter, 16.07.2019)

  Da hatte ich an eine Werft geschrieben sie könnten sie könnten ihr nächstes Kreuzfahrtschiff doch nach Daniel Kübelböck benennen? Als Antwort kam, Schiffe bekommen im allgemeinen Frauennamen. Nu ... (Hans-Peter, 04.05.2019)

  Lies sich interessant, sollte ich unbedingt auf meine to do Liste setzen. Endlich mal die Stellen unsere deutschen Heimat kennenlernen so lange es sie noch gibt. Und bei eine Flussfahrt ist man ... (Hans-Peter, 17.03.2019)

  Es scheint, dass das die Idee ist. Endlich mal Zeit und die Bücher lesen wo man das ganze Jahr keine Zeit hatte. Oder mal wieder richtige Briefe mit der Hand schreiben. Ich werde das mal testen ... (Hans-Peter, 29.01.2019)

  Hat sich ja nun erledigt, wir schreiben inzwischen den 13. Januar. Ich hoffe du hast alles überstanden und bist noch am Leben? Mein Tipp für das nächste mal, kaufe reichlich Lebensmittel, kappe ... (Godfrid, 13.01.2019)

  War ein Bekannter von mir dort. Das erste was er sagte als er wieder kam, so einen Pool habe ich noch nie gesehen. Man muss dazu sagen, dass dieses Hotel über einen sogenannten Infinitypool verf ... (Otto76, 26.11.2018)

  Es ist genau diese Frage - Wann hast du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Und genau das wird diese Reise sein. Lara ich sage nur ein Traum und eine Woche ist genau die richtige Zei ... (Ortwin59, 10.11.2018)

Diese News bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Traumhafte Kreuzfahrten auf Clubschiff-Profis.com (PR-Gateway, 09.03.2020)
AIDA Kreuzfahrten - Jetzt günstige Angebote finden

AIDA-Clubschiff - Erobere auf traumhaften Clubschiff - Kreuzfahrten die sieben Weltmeere.

Wir empfehlen euch auf unserem Online-Reiseportal die schönsten Clubschiff - Kreuzfahrten zum besten Preis.

Unsere TOP-Empfehlung: Lastminute Kreuzfahrten zum Schnäppchen Preis!

Clubschiff-Profis.com / AIDA Kreuzfahrten | Jetzt Kreuzfahrt online buchen

Buche deine nächste Clubschiff Kreuzfahrt online und genieße eine ...

 OutSystems stellt auf der NextStep neue No-Code-Funktionen für Citizen Developer vor (PR-Gateway, 12.12.2019)
All-in-One-Plattform löst die Herausforderung des IT-Fachkräftemangels

Die NextStep (29.-30.10.2019, Amsterdam), eine Veranstaltung für Business-Innovationen und Low-Code, stand dieses Jahr ganz im Zeichen von Citizen Development. Mit seinem Event und diesem Thema trifft der Low-Code-Anbieter OutSystems den Puls der Zeit. Im Rahmen seiner Eröffnungskeynote stellte Paulo Rosado, CEO von OutSystems, eine Reihe neuer Features s ...

 OutSystems bietet neue Funktionen für ein dynamisches Fallmanagement (PR-Gateway, 09.12.2019)
Neue Features erhöhen Geschwindigkeit, Einfachheit und Flexibilität

OutSystems, Anbieter der führenden Low-Code-Plattform für die schnelle Entwicklung von Anwendungen mit Hauptsitz in Atlanta, USA, hat auf der NextStep 2019 (29.-30.10.2019) neue Features seiner Plattform vorgestellt. Bei der NextStep handelt es sich um ein Event für Business-Innovationen und Low-Code. Mit seiner  Kreuzfahrt-Angebote auf www.EagleCruises24.com buchen! (PR-Gateway, 04.11.2019)
Kreuzfahrt-Angebote mit bis zu -70% Rabatt buchen!

Kreuzfahrten im Überblick: Alle Schiffe, Reedereien, Fahrgebiete, Häfen & Reiseziele

Reduzierte Kreuzfahrt-Angebote mit bis zu -50% und mehr Rabatt bei Eagle-Kreuzfahrten

Besondere Kreuzfahrt-Angebote, Pauschalreisen oder Flusskreuzfahrten erfreuen sich einer größeren Beliebtheit. Buchen Sie Ihre nächste Kreuzfahrt oder Flusskreuzfahrten online beim Spezialisten! Ob AIDA, Costa oder MSC - unsere Mitarbeiter kennen viele K ...

 Traumhafte Kreuzfahrten erleben! www.EagleCruises24.com (PR-Gateway, 23.09.2019)
Bereisen Sie die Welt mit dem Schiff! Alle Schiffe, Reedereien & Reiseziele auf www.EageCruises24.com - bis zu 50 % & mehr sparen, Eagle-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten im Überblick: Alle Schiffe, Reedereien, Fahrgebiete, Häfen & Specials.

Kreuzfahrten, Pauschalreisen oder Flusskreuzfahrten erfreuen sich einer größeren Beliebtheit. Buchen Sie Ihre Kreuzfahrt online beim Spezialisten! Ob AIDA, Costa oder MSC - unsere Mitarbeiter kennen viele Kreuzfahrtschiffe aus eigener Erfahrung, weil ...

 Benefizgala zugunsten von Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe (PR-Gateway, 17.09.2019)
Dank Comedy, Artistik, Tanz und Zauberkunst erhält die Stiftung Menschen für Menschen 23.333 Euro

München/Freiburg, 17. September 2019. Eine abwechslungsreiche Show mit einem außergewöhnlichen Künstlerteam erlebten am Sonntag (15. September) über 750 Gäste im Stadttheater Freiburg. Der Magier und Illusionist Willi Auerbach (Magic Man) hatte zu einer Benefizgala eingeladen, deren Erlös die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe erhielt. Und das Ergebnis kann sich ...

 Driving Business Innovation: OutSystems veröffentlicht Agenda für NextStep-Konferenzen in Denver und Amsterdam (PR-Gateway, 24.07.2019)
OutSystems, Anbieter der führenden Low-Code-Plattform für die schnelle Entwicklung von Anwendungen, hat heute die Keynote- und Kunden-Referenten für die NextStep 2019 bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um die weltweit größte und umfassendste Veranstaltungsreihe, die die Themen Low-Code und digitale Transformation verbindet. Dieses Jahr finden die Konferenzen vom 2. bis 3. Oktober in Denver sowie vom 29. bis 30. Oktober in
 
Kofax schließt Übernahme von Top Image Systems ab (PR-Gateway, 09.05.2019)
Kofax erweitert Intelligent Automation-Plattform

Freiburg im Breisgau, 9. Mai 2019 +++ Kofax, ein führender Anbieter von Intelligent Automation-Software für die Automatisierung und Digitalisierung von End-to-End-Geschäftsprozessen, hat Top Image SystemsTM Ltd. übernommen. TIS (NASDAQ: TISA) ist ein globaler Anbieter, von lokalen und Cloud-basierten Anwendungen, mit denen Unternehmen inhaltsgesteuerte Geschäftsprozesse optimieren können.

Die Anwendungen von TIS erfassen, verarbeiten ...

 OutSystems gibt die Partner of the Year Awards bekannt (PR-Gateway, 14.11.2018)
Low-Code-Entwickler zeichnet Partner aus

OutSystems, Anbieter der führenden Plattform für Low-Code-Entwicklung, hat insgesamt sieben seiner Partner ausgezeichnet. Die Auszeichnung haben die Partner aufgrund ihrer herausragenden Leistung für die Entwicklung innovativer Lösungen mit der Low-Code-Plattform OutSystems erhalten. Die Awards wurden im Herbst 2018 anlässlich der OutSystems-NextStep-Konferenzen in Boston und Amsterdam verliehen.

Die Gewinner des Jahres 2018 sind Atos, Deloi ...

 OutSystems ernennt Tim MacCarrick zum Chief Financial Officer (PR-Gateway, 29.10.2018)
Führender Low-Code-Anbieter setzt Expansion fort

OutSystems, führender Low-Code-Anbieter, hat heute die Ernennung von Tim MacCarrick zum neuen Chief Financial Officer (CFO) bekannt gegeben. Zuvor war MacCarrick sowohl als CFO als auch als Chief Operation Officer (COO) bei Fortune-1000-Unternehmen wie Xerox, Crane CO, De Lage Landen und zuletzt bei QLIK technologies tätig.

Die Ernennung MacCarricks zum CFO erfolgt an einem wichtigen Punkt in der Geschichte von OutSystems, da das Unt ...

Werbung bei Kreuzfahrten-247.de:





Stephan Adler on Tour mit der MS Seine Comtesse

 
Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Video Tipp @ Kreuzfahrten-247.de

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Online Werbung

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Kreuzfahrt Infos
· Weitere News von Kreuzfahrten-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kreuzfahrt Infos:
Erste Registrare bieten .reise-Vorreservierungen an


Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Online Werbung

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Kreuzfahrten-247.de - rund ums Thema Kreuzfahrt / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Stephan Adler on Tour mit der MS Seine Comtesse